Aktivitäten

Violau Camp September 2021

Bereits zum zweiten mal hat unsere Gruppe mit unseren Partnern der LI Taekwondoschule aus Odelzhausen im Schullandheim Violau ein Wochenend-Camp veranstaltet. Das Wetter spielte perfekt mit und so konnten wir die Prüfungen im Freien auf der großen Wiese abhalten. Als Highlight gab es am Abend in der Galerie noch eine POOM-Prüfung und eine Prüfung zum ersten DAN. Alle Prüflinge waren erfolgreich und haben eine tolle Leistung gezeigt. 
Zum Ausklang gab es am Ende des langen Prüfungstages noch ein Lagerfeuer. 
Unser besonderer Dank gilt dem Bruder Klaus Heim (Schullandheim Violau) für die herzliche Gastfreundschaft und dem guten Service. 
Mein persönlicher Dank geht an die Familie Strauß (Leiter Schule LI Taekwondo) für die ganze Organisation. 

 

 

 

Turnier Juli 2021 in Augsburg

Nach zwei Lockdowns und monatelangem Onlinetraining haben wir im Frühsommer wieder mit unserem regulärem Training begonnen. Alle Schüler sind der Taekwondo Point Gruppe Augsburg treu geblieben und waren ab dem ersten Trainingstag wieder dabei. Hierfür meinen Respekt und herzlichen Dank. 
Gleich im Juli haben die Meister der LI Taekwondo Schule (Odelzhausen) und ich uns entschieden, für unsere Schüler ein Turnier zu organisieren. Die Veranstaltung wurde von Meister Patrik Voigt (III. DAN) unterstützt und war ein voller Erfolg. 
Auch hierfür vielen Dank an alle, die dabei waren und mitgeholfen haben. 

 

               

 

Gurtprüfungen am 30.11.2019 in Rehling

Prüfung zum 1. Dan

       

Farbgurtprüfungen

       

 

Lehrgang am 10.11.2019 in Haunstetten

Meister Herbert Gräßl (Taekwondo Systems) lud alle Partnerschulen zu einem gemeinsamen Lehrgang ein.

    

 

Nach einem gemeinsamen warm-up unterrichtete Großmeister Günter Koytek (Mudo Taekwondo) die Kinder in verschiedenen Techniken und ließ sie abschließend einen Parcours durchlaufen.

                    

 

Die Farbgurte wurden von Meister Michael Herrmann (Taekwondo Point Augsburg) und Meister Josef Strauß ( Li Taekwondo) in Ilbo Taeryon (Einschrittkampf) und Hosinsul (Selbstverteidigung) unterrichtet.

           

Meister Herbert Gräßl (Taekwondo Systems) kümmerte sich um die Schwarzgurte. Verschiedene Kicktechniken waren der Schwerpunkt für die Dan Träger.

 

Gurtprüfungen am 23.03.2019 im Bodyfeeling

Einige Schüler der Taekwondo-Schulen Mudo Taekwondo, Taekwondo Systems und Taekwondo Point durften an diesem Tag ihre Gurtprüfungen absolvieren. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge zu einer tollen Leistung!

                                  

 

Lehrgang am 24.11.2018 im Bodyfeeling

Am Samstag, den 24.11.2018 fand bei uns im Fitnessstudio „Bodyfeeling“ der große Jahresabschlusslehrgang statt. Nach einer allgemeinen Begrüßung gab es mit Meister Herbert Gräßl ein schweißtreibendes „warm up“! Bei Meister Günter Koytek (Mudo Taekwondo) konnten im Anschluss alle Jugendlichen und Erwachsenen einen zweistündigen Lehrgang genießen! Alle Kinder durften sich bei Meister Michael Herrmann (Taekwondo Point)  bei einem Selbstverteidigungslehrgang mit abschließenden Parcours behaupten.

        

Nach den Lehrgängen fanden noch einige Prüfungen statt! Der krönende Abschluss der Veranstaltung waren zwei Prüfungen zum 1. Dan .

Hiermit möchte ich mich als Gastgeber bei allen Teilnehmern für den gelungenen Tag ganz herzlich bedanken. Ein besonderer Dank auch an Familie Karl, die uns wieder ermöglicht hat ihre Traingsräume nutzen zu dürfen!

Meister

Michael Herrmann 

 

Lehrgang am 21.07.2018 im Bodyfeeling

Letzten Samstag fand bei uns im Bodyfeeling ein großer gemeinschaftlicher Lehrgang statt.

Die Taekwondomeister  Günter Koytek (Mudo Taekwondo Rehling) und Herbert Gräßl (Taekwondo.Systems Augsburg) waren bei uns zu Gast. In schweißtreibender Atmosphäre nahmen etwa 80 aktive Teilnehmer an den Lehrgängen der jeweiligen Taekwondoschule teil. Zudem absolvierten einige Schüler Gurtprüfungen. Nach der Anstrengung fand der Vormittag in Bobs Bar bei Pizza einen gemütlichen Ausklang.

Vielen Dank an unsere Gäste! Wir freuen uns auf das nächste Event!

   

                                                                             

Gurtprüfungen am 22.03.2018

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!!

 

Gurtprüfungen am 12.12.2017

 

Lehrgang am 5.11.2017  in Göggingen

Anlässlich der Einladung von Meister Herbert Gräßl  fand in den Trainingsräumen von „Taekwondo.Systems“ ein Selbstverteidigungslehrgang  für Erwachsene und Jugendliche mit Meister Michael Herrmann („Taekwondo Point“) statt.

Die zahlreichen Teilnehmer der Taekwondo-Gruppen „Taekwondo-Systems“, „Taekwondo Point“ und „Mudo Taekwondo“ sowie interessierte Gäste erlebten einen schweißtreibenden und lehrreichen Vormittag bei guter Stimmung.

 

Juli 2017 

Eröffnungstraining im neuen Bodyfeeling Fitness nach dem Umzug ins RiegelCenter