Über uns

Michael Herrmann, III. DAN

 

Sehr geehrter Besucher,

mein Name ist Michael Herrmann und ich unterrichte seit über 10 Jahren traditionelles Taekwondo. Im November 2012 gründete ich eine Taekwondo Gruppe im Fitnessstudio „Bodyfeeling“.
Schon seit meiner Jugend interessiere ich mich für Kampfsport  und habe diverse Arten ausprobiert. Der Kampfstil und die vielseitigen Techniken im Taekwondo begeistern mich besonders.
Taekwondo ist eine koreanische Kampfkunst, die Körper (Arm- und Beintechnik) und Geist vereint. Somit wird der ganze Körper trainiert und gleichzeitig Selbstverteidigung erlernt.
Der Name ist in 3 Silben geteilt:          
                                                                 
 Das traditionelle Taekwondo ist für jedes Alter geeignet und fördert u.a.
  • Konzentration
  • Koordination und Motorik
  • Selbstbewusstsein
  • Disziplin
  • Körperliche Fitness